Herzlich Willkommen

auf der Homepage des Computer-Club-Weinheim e.V.

 

 

Die guten Wünsche zum neuen Jahr sollen keine leeren Floskeln sein - Gesundheit haben sicher alle von uns als nicht selbstverständlich zu schätzen gelernt.
Aber auch Erfolg und Glück mit unserem CCW kommen nicht von alleine.

Erste Lichtblicke für 2022

Lasst uns hoffen, dass wir im kommenden Jahr wieder viel Interessantes und Praktisches  miteinander lernen und teilen können - am liebsten in echten Präsenztreffen für alle - notfalls auch per Zoom.

Weihnachtsrallye

Der Computer Frauen Treff feierte Weihnachten Corona gerecht im wunderschön illuminierten Schlosspark.
Wir besuchten 8 Stationen an denen das Weihnachtsmärchen "Der Sternenbaum"
von Gisela Cölle gelesen wurde.
Am Sternenbaum sangen wir gemeinsam "Oh du fröhliche", Plätzchen
und Getränke wurden genossen, Wunderkerzen abgebrannt und anschließend die Sterne in unsere Häuser getragen.
Ein sehr schöner und stimmungsvoller Abschluss für das Jahr 2021.

Rubrik Wissen

Hierzu bitte den Button „Wissen“ anklicken und sich über viele interessante Themen informieren.
Im Selbststudium kann man zuhause viele neue Fähigkeiten erwerben.
Während der Corona Zeit 2020/21 wurden viele online Treffen angeboten und
daraus resultierende Anleitungen auf dieser Homepage veröffentlicht.

 

 

08.04.2019

Antje Stegmann

neue Club-Vorsitzende

In der Hauptversammlung wählten die Mitglieder Antje Stegmann als Vorsitzende des Computer-Clubs. Sie übernimmt damit das Amt des im Januar verstorbenen Vorsitzenden Gregor Herb. Leo Kohl wurde in seiner Funktion als stellvertretender Vorsitzender bestätigt und die weiteren Mitglieder des Vorstands wiedergewählt.

15.07.2017

20-jähriges Jubiläum des CFT

Der ComputerFr@uenTreff beging sein 20-jähriges Jubiläum mit einem großen Sektempfang über den Dächern Weinheims.
Bei bester Stimmung, Sonnenschein, musikalischer Begleitung und ausgewählten Leckereien feierten die Weinheimer Computer Damen mit 80 Gästen
und ihren Computer Freundinnen vom FCC Bonn.
Dabei reflektierten sie ihre kreative Computerarbeit der vergangenen 20 Jahre, dargestellt in Bildern, einem Video und einer Comedy-Einlage mit Frieda Braun, getreu dem CFT Motto "Immer am Puls der Zeit".